Kleinkraftwerk Birseck AG: Kapitalerhöhung erfolgreich angelaufen

Die Kapitalerhöhung ist erfolgreich angelaufen. 88 Prozent der Namenaktien sind bereits gezeichnet oder im Rahmen von Sacheinlagen fest zugeordnet worden.

Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums der KKB AG, welche konsequent auf die Produktion von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien ausgerichtet ist, wurde an der 8. ordentlichen Generalversammlung einer Kapitalerhöhung zugestimmt. Das bisherige Eigenkapital wird um maximal 86 Millionen Schweizer Franken aufgestockt.

Diese Kapitalerhöhung ist inzwischen erfolgreich angelaufen. 88 Prozent der Namenaktien sind bereits gezeichnet oder im Rahmen von Sacheinlagen fest zugeordnet worden. Die Bezugsfrist läuft noch bis zum 23.Juli.

Die KKB AG arbeitet aktuell an verschiedenen Projekten und wird das neue Kapital gewinnbringend direkt in weitere Wasser, Wind- und Solarkraftwerke in Europa investieren. Das erklärte Ziel ist, bis Ende Jahr eine Produktionskapazität von 100 Megawatt und bis 2020 eine Produktionskapazität von 300 Megawatt elektrischer Energie zu erreichen.